» Städte Ãœbersicht  » Stadtbesichtigung Moskau

Städte-Informationen Moskau

Informationen, wie beispielsweise Sehenswürdigkeiten, Nachtleben, Ausflüge, Stadtbesichtigungen, Kultur, sowie Shopping, Veranstaltungen, Sport und vieles mehr, zu zahlreichen Städten weltweit.




Allgemeines
Moskau in Zahlen
Kontaktadressen
Kostenbeispiele
Stadtüberblick von Moskau
Wirtschaft

Anreise
Anreise mit dem Flugzeug
Anreise mit dem Pkw/Bus
Anreise mit der Bahn
Anreise mit dem Schiff
Stadtverkehr

Besichtigung
Stadtbesichtigung Moskau
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Moskau
Weitere Sehenswürdigkeiten
Stadtrundfahrten
Ausflüge

Unterhaltung
Sport
Einkaufen in Moskau
Kultur
Nachtleben in Moskau
Veranstaltungen
Restauranttipps Moskau

Flug gesucht? Flüge Moskau

Stadtbesichtigung

Überblick

In Moskau beginnt jede Rundfahrt mit dem Roten Platz und dem Kreml dem Herzen der Stadt und Russlands. Die Geschichte des Landes wurde vor allem hier im historischen Zentrum Moskaus geschrieben, wo auch der Zar und die sowjetischen Machthaber ihren Sitz hatten. Innerhalb der Gartenringstraße, die sich um das Stadtzentrum zieht, befinden sich die wichtigsten Sehenswuerdigkeiten Moskaus. Die Moskwa fließt innerhalb dieses Rings an einer der Kremlmauern entlang und durch den Gorkij Park im Suedwesten. Man sollte beruecksichtigen, dass die meisten Museen montags geschlossen sind.

Touristeninformation

Intourist-Reiseagentur

150, Prospect Mira

Tel: (495) 956 4207.

Internet: http://www.intourist.com/

Öffnungszeiten: Mo-Fr 09.30-17.30 Uhr.

Bis vor kurzem agierte die Intourist-Reiseagentur als das staatliche Fremdenverkehrsamt, inzwischen aber wurde sie privatisiert und in verschiedene Unternehmen aufgeteilt. Heute gibt es kein offizielles Fremdenverkehrsamt mehr, Informationen und Ratschlaege erhaelt man jedoch auch von der Touristeninformation des Metropol Hotel, Teatralnyj Projesd 1/4 (Tel: (095) 927 60 00), und von den Botschaften. Einige der offiziellen Moskauer Informationsquellen im Internet (www.moscowcity.com) koennen ebenfalls von Besuchern zu Rate gezogen werden. Die Gelben Seiten fuer Reisende (Internet: www.infoservices.com/moscow/index.html) und die Internetseite des Russia Tourism (Internet: www.russia-tourism.ru) sind ebenfalls informativ.

Besucherpaesse

Zur Zeit sind in Moskau keine Besucherpaesse erhaeltlich.