» Städte Ãœbersicht  » Wirtschaft London

Städte-Informationen London

Informationen, wie beispielsweise Sehenswürdigkeiten, Nachtleben, Ausflüge, Stadtbesichtigungen, Kultur, sowie Shopping, Veranstaltungen, Sport und vieles mehr, zu zahlreichen Städten weltweit.




Allgemeines
London in Zahlen
Kontaktadressen
Kostenbeispiele
Stadtüberblick von London
Wirtschaft

Anreise
Anreise mit dem Flugzeug
Anreise mit dem Pkw/Bus
Anreise mit der Bahn
Anreise mit dem Schiff
Stadtverkehr

Besichtigung
Stadtbesichtigung London
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in London
Weitere Sehenswürdigkeiten
Stadtrundfahrten
Ausflüge

Unterhaltung
Sport
Einkaufen in London
Kultur
Nachtleben in London
Veranstaltungen
Restauranttipps London

Flug gesucht? Flüge London

Geschaeftsetikette

Geschaeftsetikette

Die Arbeitszeiten sind offiziell von 09.00/09.30 Uhr bis 17.00/17.30 Uhr, obwohl in der Praxis in vielen Unternehmen wesentlich laenger gearbeitet wird. Die Arbeitswelt ist in London intensiv und das Tempo schnell. Ausgedehnte Geschaeftsessen am Mittag und ein gemeinsamer Kneipenbesuch nach der Arbeit waren bis vor kurzem ueblich. Heutzutage liegt die Betonung aber zunehmend auf intensivem Arbeitseinsatz und langen Arbeitszeiten. In einigen traditionellen Unternehmen mag es recht formell zugehen, ansonsten laufen Geschaeftstreffen in der Regel jedoch recht entspannt ab, und man spricht sich, nachdem man sich gegenseitig vorgestellt hat, normalerweise mit dem Vornamen an. Britische Geschaeftsleute zeigen in der Öffentlichkeit allerdings wenig Emotionen lebhafte Gestik und Koerpersprache werden nur selten eingesetzt, undabgesehen vom Haendeschuetteln sollte man Koerperkontakt vermeiden. Normalerweise wird von Maennern das Tragen von Anzug und Krawatte erwartet, von Frauen ein Kostuem oder Hosenanzug, die Kleidervorschriften sind aber von Firma zu Firma sehr unterschiedlich. Besonders bei den neuen Internet- oder Softwareunternehmen neigt man zu informeller Kleidung.