» Städte Ãœbersicht  » Weitere Sehenswürdigkeiten Las Vegas

Städte-Informationen Las Vegas

Informationen, wie beispielsweise Sehenswürdigkeiten, Nachtleben, Ausflüge, Stadtbesichtigungen, Kultur, sowie Shopping, Veranstaltungen, Sport und vieles mehr, zu zahlreichen Städten weltweit.




Allgemeines
Las Vegas in Zahlen
Kontaktadressen
Kostenbeispiele
Stadtüberblick von Las Vegas
Wirtschaft

Anreise
Anreise mit dem Flugzeug
Anreise mit dem Pkw/Bus
Anreise mit der Bahn
Anreise mit dem Schiff
Stadtverkehr

Besichtigung
Stadtbesichtigung Las Vegas
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Las Vegas
Weitere Sehenswürdigkeiten
Stadtrundfahrten
Ausflüge

Unterhaltung
Sport
Einkaufen in Las Vegas
Kultur
Nachtleben in Las Vegas
Veranstaltungen
Restauranttipps Las Vegas

Flug gesucht? Flüge Las Vegas

Weitere Sehenswuerdigkeiten

Weitere Sehenswuerdigkeiten

Liberace Museum

In Las Vegas wird staendig gebaut, umgebaut und renoviert, deshalb hat es den Glanz einer Stadt, die erst gestern errichtet wurde. Das Liberace Museum gilt als eines der besten Museen in Las Vegas und gewaehrt einen Einblick in die Kulturgeschichte der Stadt, indem es sich auf seinen beruehmtesten Entertainer konzentriert. Liberace wurde in Amerika zu einem aeußerst prominenten Musiker, dessen kitschig-bunte, glitzernde Kostueme und Buehnensets nirgends besser hinpassten als nach Las Vegas. Das Museum ist in zwei Galerien eingeteilt. In der ersten sind 18 seiner 30 Klaviere u. a. sein eigenes mit Strasssteinen besetztes Baldwin-Klavier und ein seltener englischer Fluegel von 1788 untergebracht sowie seine Autosammlung, u. a. ein absolut einzigartiger Rolls Royce, der mit Spiegelfliesen bedeckt ist, auf denen galoppierende Pferde eingebrannt sind. Die zweite Galerie beherbergt Kostueme, Buehnenutensilien und Leuchter. Mit den Einnahmen des gemeinnuetzigen Museums werden Stipendien fuer Studenten der darstellenden Kuenste finanziert. Das Museum ist rollstuhlzugaenglich.

1775 Tropicana Avenue East

Tel: (702) 798 55 95.

Internet: www.liberace.com

Öffnungszeiten: Mo-Sa 10.00-17.00 Uhr, So 12.00-16.00 Uhr.

Mit Eintrittsgebuehr.

Old Las Vegas Mormon Fort State Historic Park

Diese wenig spektakulaere Attraktion hat vielleicht keine Neonreklamen oder eine Armee von einarmigen Banditen, vermittelt aber ein Gefuehl dafuer, wie Las Vegas vor dem Gluecksspiel war. Der Old Las Vegas Mormon Fort State Historic Park liegt noerdlich von Downtown, dort, wo die ersten Mormonen, die sich im Las Vegas Valley niederließen, ein Fort aus Lehmziegeln errichteten. Das 1885 von Missionaren aus Salt Lake City gebaute Fort wurde allerdings wegen der harten Lebensbedingungen vor Ort ein Jahr spaeter wieder verlassen. Von dem urspruenglichen Fort ist nur noch ein Stall erhalten geblieben, allerdings wurde der Rest der Staette rekonstruiert. Rangers (Park-Aufseher) stehen mit Erklaerungen und Informationen zur Seite. Das Museum ist von Mitte Oktober bis Mitte Mai geschlossen.

500 Washington Street East

Tel: (702) 486 35 11.

Internet: http://www.parks.nv.gov/olvmf.htm

Öffnungszeiten: Di-Sa 08.00-16.30 Uhr.

Mit Eintrittsgebuehr.