» Städte Ãœbersicht  » Wirtschaft Toronto

Städte-Informationen Toronto

Informationen, wie beispielsweise Sehenswürdigkeiten, Nachtleben, Ausflüge, Stadtbesichtigungen, Kultur, sowie Shopping, Veranstaltungen, Sport und vieles mehr, zu zahlreichen Städten weltweit.




Allgemeines
Toronto in Zahlen
Kontaktadressen
Kostenbeispiele
Stadtüberblick von Toronto
Wirtschaft

Anreise
Anreise mit dem Flugzeug
Anreise mit dem Pkw/Bus
Anreise mit der Bahn
Anreise mit dem Schiff
Stadtverkehr

Besichtigung
Stadtbesichtigung Toronto
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Toronto
Weitere Sehenswürdigkeiten
Stadtrundfahrten
Ausflüge

Unterhaltung
Sport
Einkaufen in Toronto
Kultur
Nachtleben in Toronto
Veranstaltungen
Restauranttipps Toronto

Flug gesucht? Flüge Toronto

Geschaeftsetikette

Geschaeftsetikette

Toronto ist haeufig als eine konservative, sittenstrenge Stadt verspottet worden und wird von seinen Kritikern auch Toronto the Good genannt. Zwar ist diese Auffassung rund 20 Jahre veraltet, Geschaefte werden aber immer noch entsprechend dieses Vermaechtnisses abgewickelt.

Die Einwohner Torontos sind fleißige, tuechtige Arbeitnehmer. Ein kleines Schwaetzchen hier und da ueber Golf oder andere Sportarten fuehrt man gerne, ansonsten aber kommen die Buerger der Stadt gerne zur Sache. Maenner und Frauen tragen formelle Anzuege und trinken mittags nur selten Alkohol. Man trifft sich vor allem in Restaurants und Bars und nicht sehr oft zu Hause. Visitenkarten werden normalerweise nach gemeinsamen Mahlzeiten oder Treffen ausgetauscht, nicht bei der Begrueßung. Es ist unueblich, in geschaeftlichen Situationen Geschenke auszutauschen und kann als suspekt angesehen werden. Am Arbeitsplatz ist es ueblich, sich am Telefon mit Vor- und Nachnamen zu melden, im Buero allerdings werden sowohl Vorgesetzte wie auch Kollegen normalerweise mit dem Vornamen angesprochen. Die Geschaeftszeiten sind i. allg. zwischen 09.00-17.00 Uhr. Die beste Zeit fuer eine Geschaeftsreise nach Toronto liegt zwischen September und Mai, da der Sommer die beliebteste Urlaubszeit ist.