» Städte Ãœbersicht  » Stadtüberblick Orlando

Städte-Informationen Orlando

Informationen, wie beispielsweise Sehenswürdigkeiten, Nachtleben, Ausflüge, Stadtbesichtigungen, Kultur, sowie Shopping, Veranstaltungen, Sport und vieles mehr, zu zahlreichen Städten weltweit.




Allgemeines
Orlando in Zahlen
Kontaktadressen
Kostenbeispiele
Stadtüberblick von Orlando
Wirtschaft

Anreise
Anreise mit dem Flugzeug
Anreise mit dem Pkw/Bus
Anreise mit der Bahn
Anreise mit dem Schiff
Stadtverkehr

Besichtigung
Stadtbesichtigung Orlando
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Orlando
Weitere Sehenswürdigkeiten
Stadtrundfahrten
Ausflüge

Unterhaltung
Sport
Einkaufen in Orlando
Kultur
Nachtleben in Orlando
Veranstaltungen
Restauranttipps Orlando

Flug gesucht? Flüge Orlando

Stadtueberblick

Stadtueberblick

Bis 1966 war in Zentral-Florida nicht viel los, aber seitdem das Walt Disney World Resort eroeffnet wurde, boomt die Region und Orlando lebt heute unbestreitbar von seinen zahlreichen Themen-Parks.

Nach dem ersten Freizeitpark Magic Kingdom, der 1971 nach fuenfjaehriger Bauzeit seine Tore oeffnete, fuegte Disney drei weitere Themen-Parks und zwei Wasser-Parks hinzu sowie eine Menge dazugehoeriger Bauten, darunter Hotels, Geschaefte und Golfplaetze, um ein echtes World Resort entstehen zu lassen.

Nachdem Disney ein Beispiel gesetzt hatte, haben auch SeaWorld (drei Themen-Parks) und Universal (zwei Themen-Parks: Universal Studios Florida und Universal's Islands of Adventure mit dem Harry Potter-Themen-Park) zu Orlandos Ruf als Welthauptstadt fuer Familienunterhaltung beigetragen. Sie locken zusammen fast 50 Millionen Besucher pro Jahr an, was einen großen Zuwachs an Hotels, Restaurants, Geschaeften und zahlreichen kleineren Attraktionen nach sich zog.

Gleichzeitig hat diese junge Stadt ihre eigene Identitaet entwickelt, als mehrere High-Tech-Industrien herzogen. Das Stadtzentrum wird von jungen, dynamischen und erfolgreichen Menschen stark gepraegt und die Stadt hat Bestrebungen, ein großes Kulturzentrum zu werden. Außerdem steht Orlando bei Amerikas Hitliste der Tagungsorte auf Platz zwei.

Dennoch bleiben fuer 99% der Besucher der Hauptanziehungspunkt die Themen-Parks und aehnliche Attraktionen wie das nahe gelegene Kennedy Space Center.

Orlando ist erfahren darin, sich staendig neu zu erfinden und in regelmaeßigen Zeitabstaenden neue Attraktionen anzubieten, alles, um die so wichtigen Rueckkehrer unter den Besuchern immer wieder anzulocken.