» Flughafen Übersicht

Informationen Flughafen Salt Lake City

Salt Lake City International Airport (SLC)

Flughäfen

Adresse

Salt Lake City International Airport, AMF Box 22084, Salt Lake City, UT 84122

Telefon

(801) 575 24 00

Internet

www.slcairport.com

Anzahl der Terminals

2

Ortszeit

MEZ - 8. Letzter Sonntag im April bis letzter Sonntag im Oktober: MEZ -7 (Sommerzeit in Utah = Standardzeit MEZ (Winterzeit in Mitteleuropa) -7 Std).

Differenz zu Mitteleuropa beträgt im Winter und im Sommer -8 Std.

Lage

8 km nordwestlich von Salt Lake City.

Durchschnittliche Flugzeiten

Frankfurt - Salt Lake City: 16 Std. (einschließlich Zwischenlandungen), Wien - Salt Lake City: 19 Std. (einschließlich Zwischenlandungen), Zürich - Salt Lake City: 17 Std. (einschließlich Zwischenlandungen)

Airport Code

SLC

Landesvorwahl

+1

Transfer zwischen Terminals

Ein kostenloser Flughafen-Shuttlebus, der mit einem Rollstuhlaufzug ausgestattet ist, verkehrt im 5-Minuten-Takt zwischen den Langzeit-Parkplätzen im Süden und Westen des Flughafengeländes und den Terminals.

Anfahrt mit Pkw

Die Interstate 80 verbindet Salt Lake City mit dem Flughafen. Die Flughafenausfahrt befindet sich westlich der Kreuzung mit der Interstate 205.



Von Ogden (nördlich des Flughafens) oder von Provo (südlich des Flughafens) nimmt man die Interstate 215 und biegt an der Kreuzung auf die Interstate 80 West ab sowie kurz danach zum Flughafen.

Mietwagen

Die Mietwagenfirmen

Advantage (Tel: (801) 531 11 99),

Alamo (Tel: (801) 575 22 11),

Avis (Tel: (801) 575 28 47),

Budget (Tel: (801) 575 28 21),

Dollar (Tel: (801) 575 25 80),

Enterprise (Tel: (801) 537 74 33),

Fox (801) 401 02 81,

Hertz (Tel: (801) 575 26 83),

National (Tel: (801) 575 22 77) und

Thrifty (Tel: ((801) 265 66 77sind im Flughafen vertreten.



Die Schalter der Mietwagenfirmen befinden sich auf der untersten Ebene des Kurzzeit-Parkplatzes gegenüber des Terminals.

Öffentliche Verkehrsmittel und Taxis

Bus: Die Greyhound-Busgesellschaft (Internet: www.greyhound.com) und die Utah Transit Authority (Internet: www.rideuta.com/) bieten Mo-Sa zwischen 06.00-22.30 Uhr und So von 06.00-17.30 Uhr Busverbindungen zu zahlreichen Zielen an.



Taxi:
Taxis (15-20 US$ nach Salt Lake City), Limousinen und Minibusse stehen jederzeit zur Verfügung.



Ein Informationsschalter für öffentliche Verkehrsmittel befindet sich in beiden Terminals in den Bereichen der Gepäckausgabe (Tel: (801) 575 24 77 oder 25 71).

Parken

Die Parkterrasse für Kurzparker befindet sich unmittelbar westlich der Terminals und ist mit dem Hauptterminalgebäude durch Fußgängerstege verbunden.



Die Langzeitparkplätze liegen südlich und westlich des Terminals. Zwischen den Langzeit-Parkplätzen und den Terminals verkehrt ein kostenloser Shuttlebus im 5-Minuten-Takt.

Information

Flughafeninformationsschalter befinden sich in der Eingangshalle von Terminal 1 und in Halle C in Terminal 2. Übersetzungs-/Dolmetscherdienste (auch erhältlich über das LanguageLine-Telefon) und Hilfsdienste für behinderte Reisende stehen zur Verfügung. Es gibt Touristen-Informations-Schalter in beiden Terminals.

Flughafeneinrichtungen

Geld & Telekommunikation: Beide Terminals verfügen über Geldautomaten, Banken, Wechselstuben, Briefkästen, Briefmarkenautomaten und kostenlosen Internetzugang per W-LAN.



Essen & Trinken:
Cafés, Bars und Imbissstuben sind vorhanden. Einkaufen: Es gibt mehrere Geschenkläden und Zeitschriftenhändler in beiden Terminals.



Gepäck:
Münzbetriebene Gepäckschließfächer befinden sich in allen fünf Hallen.



Weitere Einrichtungen:
Ein Sanitätsdienst, ein Schuhputzdienst, ein Kosmetiksalon und Freizeiteinrichtungen wie Skiverleih, Münzfernseher und ein Golfplatz stehen am Flughafen zur Verfügung.

Konferenz- und Geschäftseinrichtungen

Das Regus Business Center in Terminal 2 (Tel: (801) 519 50 60) bietet Computer mit Internetanschlüssen sowie Druck-, Fax- und Fotokopierdienste.



In der Zions-Bank sind Fax- und Fotokopierdienste ebenso erhältlich. Computer-Telefone befinden sich in beiden Terminals. Übersetzungsdienste stehen an den Informationsschaltern in beiden Terminals zur Verfügung.

Einrichtungen für Behinderte

Aufzüge, Rollstuhlrampen, TDD-Telefone für Hörbehinderte sowie rollstuhlzugängliche Telefone stehen zur Verfügung. Ferner gibt es Behindertentoiletten mit abgesenkten Waschbecken, extra breiten Kabinen und Haltegriffen.



Behinderte Reisende werden gebeten, ihre Fluglinie im Voraus über ihre speziellen Bedürfnisse zu informieren und Rollstühle sowie Eskorten rechtzeitig anzufordern.



Behinderte Reisende, die öffentliche Verkehrsmittel benutzen möchten, sollten sich telefonisch im voraus mit dem Flughafendienst (Tel: (801) 575 24 77) in Verbindung setzen, um die nötigen Vorkehrungen zu treffen.



Extra breite Behindertenparkplätze stehen auf allen Flughafenparkplätzen zur Verfügung. Die Shuttlebusse, die zwischen den Langzeitparkplätzen und den Terminals verkehren, verfügen über Rollstuhlaufzüge. Die meisten Geschäfte und Restaurants im Flughafen sind rollstuhlzugänglich.

Flughafenhotels

Es gibt kein Hotel auf dem Flughafengelände.



Hotels in der Nähe sind u.a.

Comfort Suites Airport (Tel: (801) 715 86 88),

Hilton Salt Lake Airport (Tel: (801) 539 15 15),

Holiday Inn Hotel & Suites Salt Lake City Airport (Tel: (801) 537 70 20) und

Travelodge Salt Lake City (Tel: (801) 531 71 00).



Hotelshuttlebusse können telefonisch an den Schaltern für öffentliche Verkehrsmittel oder über die Hoteltelefone bei der Gepäckausgabe angefordert werden.

Flughafenname

Salt Lake City International Airport (SLC)

Stadt

Salt Lake City

Land

USA

Informationen Salt Lake City